Dienstag, 21. Januar 2014

Winterfütterung bei Meerschweinchen

Was dürfen Meerschweinchen eigentlich im Winter fressen?
Hierzu ein tolles Video von Sarah, Maxi & Co: VIDEO
 Und Woodys Meinung dazu: 

Woody: "Was für ne Frage! Wir dürfen natürlich das gleiche essen wie im Sommer!
Unbegrenzt viel Gras, Kräuter, Heu und Äste. Ab und zu Gemüse und natürlich Leckerlis.

Am Liebsten würde ich auch noch alles andere probieren wie:  Tischbeine, Socken, Kabel und Ecken von Büchern, aber das findet sich im Schweinezimmer nicht. Warum bloss?
Leider kriegen wir im Winter viel zu wenig Gras. Die Futtergeberin erzählt uns immer was von Schnee und Kälte, wahlweise auch Dunkelheit (wozu gibts denn bitte Taschenlampen?). Was für lasche Ausrede. Daher gibts mehr Gemüse. Davon immer soviel das noch was übrigbleibt bitte (sonst war es zu wenig) !  Alles auf dem Bild dürfen wir essen. Von manchem halt nicht so viel.




Und natürlich muss Heu im ganzen Stall verteilt sein! Ausserdem zernagt die Coffee ständig unsere Astdeko. Davon brauchen wir auch einiges. Und hab ich die Leckerlis schon erwähnt? Die brauch ich ganz dringend!!!Weiss jemand von euch noch irgendwas? "

 Nami, Coca, Coffee: " Nö."
Smilla: " LECKERLIS!"
Woody: " Genau!"
Nami:  "Noch mehr Leckerlis?"
Woody: "Genau!"


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen