Montag, 3. Februar 2014

Blattsalat


Gestern brachte der Postbote ein Riesenpaket mit Schweinefutter. Bestellt habe ich verschiedene getrocknete Blätter und Wurzeln und zudem noch Saaten für die Farbmäuse. Nach dem Zusammenmixen folgte die Geschmacksprobe. Apfel und Löwenzahnwurzel ist sehr beliebt. Birne wird fast garnicht angerührt.  Bestellt habe ich diesmal bei Hansemanns Team.

Fressen?

Die Blättermischung hat eine tolle Struktur wie Ihr auf den Bildern sehen könnt. Allerdings sind die Blätter sehr unterschiedlich von der Qualität (Memo an mich: das nächste Mal bereits im Spätsommer oder Herbst bestellen).



 Hier mal meine Mischung:
Alfalfa , Breitwegerich, Brennesselwurzel, Echinachea, grüner Hafer, grüner Dinkel, Löwenzahnblatt und -wurzel, (Birne - würde ich nicht mehr dazu bestellen), Himbeer, Maulbeerbaum, Timothy Heu (=Wiesen- Lieschgras)
 HF Blütenzauber first class,  HF Blattsalat Basic,  Kraut und Blätterschmaus Mischung
Brennessel, Haselnuss, Mais (hatte ich noch zuhause)



 Eine etwas andere Zusammensetzungen der Blättermischung  gibt es in diesem Video.
Die Schweine sind mit der Auswahl an Blättern ganz zufrieden und mümmeln immer mal wieder dran. Und nach dem schwierigen Testessen wird erstmal Pause gemacht.


 
Bezugsadressen für getrocknete Blätter/Blüten/Zubehör und Leckerlis: 

Hansemanns Team (da hab ich aktuell bestellt)




1 Kommentar:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen