Sonntag, 21. Dezember 2014

Merry Pigmas!!!



Hohoho bald ist es soweit. Heute wollte ich euch noch ein nettes Wutzenbild präsentieren und hab deshalb Glöckchen und anderes Schischi ins Schweinezimmer geschleppt. Ein Gruppenbild sollte es werden. Also Set aufgebaut, Leckerli hingelegt und Wutzen dazugesetzt. Kein Schwein blieb auch nur 10 Sekunden sitzen, viel zu aufregend war es VOR dem Stall zu sitzen und alles zu erkunden.
Die Schweine hatten nach kürzester Zeit die Schnautze voll (Leckerli) und nachdem Woody das grösste Ei aller Zeiten gelegt hat und auch die anderen das Set ordentlich mit Salatstückchen und Pipi versaut haben gibts daher nur das was übrig blieb: 

Bild oben  - Coca ist gerade am Set einsauen, sieht dabei aber lieb aus, so das dieses Bild auch `weihnachtlich´ nachbearbeitet wurde. Wenn man den Gesichtsausdruck jedoch genau anschaut ahnt man was sie wirklich macht...

Bilder unten-  Schweine die noch mehr  Unsinn machen:

Flucht aus dem Set



Einmal durchs Bild latschen bitte





Man beachte hier wieder Coca die die Glöckchen mit Ostereiern verwechselt und aussieht als brütet sie sie aus...

HOHOHO- ich brüte meine Glöckchen aus!
Daher wurde das Schweinegruppenbild zwecks Schonung der Nerven aller Beteiligter kurzfristig gestrichen. Aber davon lass ich mir die Laune nicht verderben, denn ich liebe Weihnachten. Hauptsächlich weil ich da frei habe. Zwar muss ich direkt nach den Feiertagen wieder arbeiten, aber über Weihnachten hab ich frei.

Wir treffen uns mit meiner Familie an Heiligabend und es wird viel erzählt und lecker gekocht.  Am ersten Weihnachtsfeiertag kommt dann die ganze Verwandschaft und die Kinder rennen laut brüllend durch die Gegend. Da ist es dann vorbei mit der Besinnlichkeit.

Die Wutzen wohnen in Ihrem Klappgehege und kriegen von dem ganzen Trubel wenig mit. Es gibt auch für die Schweine leckeres Futter und wenn ich Zeit habe wird Mittags ein wenig Gras gepflückt (als Geschenktip für Meerschweinchen einfach unschlagbar!).

Stress gibt es an Weihnachten nicht. Man hat Zeit, die Wutzen zu beobachten oder am Kamin mit den Eltern zu erzählen und ein schönes Bad mit Badeperlen und Kerzenschein zu nehmen. Das ist mein schönstes Weihnachtsgeschenk und ich mach es mir jedes Jahr selbst. Zeit für mich und meine Lieben.  Daher wünsche ich euch auch alles Liebe, lasst euch nicht stressen und habt eine tolle Zeit.



und merry pigmas everyone!!!


Kommentare:

  1. Dir auch Schöne Weihnachten und danke für die immer wieder niedlichen Schweinchenbilder :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,

    ich hoffe du hattest auch schöne SchWeihnachten und ich wünsche dir auch gleich ein Frohes Neues!
    Weiter so!!!
    Wärend wir uns weiterhin an unserem reich geschmückten Baum erfreuen, haben unsere Pelznasen ihre "Kräutertanne" innerhalb kürzester Zeit gefällt. ;)

    Alles Liebe

    Nessi

    AntwortenLöschen