Donnerstag, 19. März 2015

So leb ich.....


"Hi, ich bins, die Nami, auch Schnäuzel genannt! Heute zeig ich euch mal wie wir so leben. Interessiert?
Hier sieht man uns alle in unserem Gehege. Die Hübscheste (da links unten in der Ecke), das bin natürlich ich.

Der Stall ist wie man sieht viiiiiiel zu klein für uns alle, denn eigentlich will ich mehr Platz. Da kann man nicht mal richtig rennen.  Daher gibts manchmal noch Freilauf  vor´m Gehege. Aber nur unter Aufsicht. Als ob ich was kaputtnagen würde. Obwohl... Socken, Bücher und herrenlose Heutüten mal ausgenommen.






Der vordere Teil vom Gehege ist mit Fleece ausgelegt und das hintere Abteil mit Einstreu und Heu drüber. Das ist vielleicht ne Schikane sag ich euch. Man muss immer über diese Abtrennstufen springen um zwischen den Abteilen hin und her zu wechseln. Die Futtergeberin meint das ist damit nicht so viel Streu auf den Fleece geschleppt wird und damit wir sportlich bleiben. Als ob ich das nötig hab!
Um das ganze ein wenig zu boykottieren sammele ich daher immer heimlich Streuflocken in meinen langen Haaren und verteile sie im kompletten Gehege. Als Demo,  Für EXTRA, und bis die Trennwand fällt.





  Hier seht ihr Woody der- wie immer eher behäbig-  von der Stufe hupst.  Und dahinter, das ist die doofe Trennwand die kein Schwein braucht. "

Anm. d. Redaktion: Zum Misten ist es so echt einfacher. Daher bleibt die Wand stehn - sorry Schnäuzel.

"Und hier bin ich zu sehen, die auf die Treppenstufe segelt: 




Die Gegenstände wechseln nach jeder Stallreinigung den Platz- komischerweise ganz von alleine. Die haben warscheinlich auch ein Eigenleben und huschen in unbeobachteten Momenten durch die Gegend. Gruselig.  Lieber nicht drüber nachdenken. Wenigstens wird es uns dann nicht so schnell langweilig. 

Am liebsten bin ich natürlich im Heuabteil. Dort sind grad die Sonnenplätze mal wieder alle belegt- wie hier durch Coffee die sich mal wieder mitten in den Durchgang legt. Das nächste mal muss ich direkt Morgens mein Handtuch hinlegen um mir die besten Plätze zu sichern. 




Also heute war´s nix mit Sonnenplatz, daher geh ich mal ne Runde chillen in meinem Lieblingshäuschen. Da pass nur ich bequem rein, denn die Anderen sind alle zu fett dafür! Selbst schuld, die sind auch echt zu gefrässig.  Also bis denn,
 euer Schnäuzel 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen