Mittwoch, 29. April 2015

Fressorgien

Woody frisst gerne im Liegen. Ob er römische Wurzeln hat, oder dies aus purer Faulheit tut bleibt unklar. Klar ist jedenfalls dass sich nach und nach alle Schweine sein Verhalten abgeschaut haben.

Iss was!?!



Gibt es frisches Grün legen sich alle Wutzen kreuz und quer ins Futter und mümmeln nach und nach so viel auf bis sie nicht mehr laufen können. Müssen sie auch garnicht, denn im Zweifelsfall wird an Ort und Stelle gepennt. Und wenn man wieder fit ist wird einfach weitergefressen.
eat- sleep- repeat.  Ich würde ein tolles Haustier abgeben! Auf jeden Fall!

In Reih und Glied- die Sitzordnung steht






 Legen sich eure Meerschweinchen auch immer zum Fressen hin? Also bei meinen anderen die ich hatte kann ich mich echt daran nicht mehr erinnern das so oft gesehen zu haben.



Kommentare:

  1. meine schweine müssen auch beim fressen auf der hut sein.es sind ja grundsätzlich immer 4 andere schweine vorhanden,die das futter AUS DEM MUND klauen könnten.also schnappt man sich ein stück,zerrt es in eine ecke und versperrt den weg mit dem breiten hinterteil.am liebsten gebe ich ihnen einen kleinen apfel.dann lache ich eine halbe stunde lang,wie ein schwein sich den apfel schnappt,in ecke A zerrt,ein mal abbeißt - und beim kauen dann klaut ein andres schwein den apfel, zerrt ihn nach B - und so weiter.

    AntwortenLöschen
  2. Meine liegen auch überwiegend im Futter, besonders bei so frischen Sachen, die nicht in einer Schüssel liegen. Manchmal robben sie sich dann auf dem Bauch zueinander um den anderen das Stück aus dem Mund zu klauen - es liegt ja auch so wenig auf dem Boden. ^^
    Mittlerweile wissen sie aber, wann genug ist und ziehen sich in ihre Lieblingsecke zum "verdauen", bis dann wieder das nächste passt :D

    AntwortenLöschen
  3. Meine drei sind da eher wie Witch Babys Schweinchen: Ich will genau das Stück Gurke, das mein Bruder im Mund hat und kein anderes! Wahrscheinlich gehen die anderen Schweinchen davon aus, dass genau jenes Stück das absolut leckerste im ganzen Gehege ist :D
    Hinlegen kann man da gleich mal vergessen, ausserdem wird bei uns das Essen im gesamten Gehege verteilt, damit die Schweinis ein bisschen suchen müssen. Jaja, sogar fürs Essen muss man arbeiten! Ein echtes Schweineleben :D

    AntwortenLöschen