Sonntag, 19. Juli 2015

Welches Silikon eignet sich für Meerschweinchenställe?

Der Stallbau geht in die nächste Runde. Jetzt wurden die Fugen mit Silikon abgedichtet. Und daher mein kleiner Quick Tip für euch:

Als Silikon solltet Ihr für Meerschweinchengehege immer schadstoffreies und welches ohne Fungizide kaufen. Also Aquariensilikon.
Gelegentlich liesst man das man auch Küchen- oder Badsilikon nehmen kann, da sind jedoch Fungizide drin damit da so schnell kein Schimmel wächst.

Meistens ist die Fuge zwar von der Einstreu oder den Decken überdeckt, aber im Falle eines Falles würde ich lieber ungiftiges nehmen, falls doch mal ein Schweinchen Geschmackstestungen durchführt.

Das wars für heute, ich geh mal weiterwerkeln (zum Leidwesen der Nachbarn).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen