Samstag, 28. Mai 2016

Das geheime Pony

Als Kind hab ich mir sehnlichst ein Pony gewünscht. Figuren wie my-little-pony haben diesen Wunsch genau so lange aufrechterhalten bis ich das erste mal ein "echtes" Pony gesehen hab. Da ist mir aufgefallen,  dass der Vorbehalt meines Vater unser Vorgarten zu Hause würde für solch eine gefrässige Fellbombe nicht ganz ausreichen eventuell doch nicht ganz von der Hand zu weisen ist. *plop* Kindheitswunschtraum geplatzt.

Pony


Jetzt hab ich mir heimlich eins geholt. Kein Pferd, sondern eine kleine Meerschweinchen- Fellraupe mit dem Namen Pony. Geklappt hat das nur, da mein Freund in einem ungewöhlich schwachen Augenblick und unter Zähneknirschen einem vorübergehend sechsten Schweinchen zugestimmt hat.

♂: Aber nur solang bis einer von den Omas stirbt! Dann gibts erstmal KEIN neues Schweinchen mehr!!!

Nochmal Pony- mit vom Bommel abgefressenen Pony- also ohne Pony


Pony kommt übrigens aus dem gleichen animal hoarding Fall wie Rosalie und nachdem beide ihre Babies bekommen haben durften sie nacheinander bei mir einziehen. Vielen Dank hier nochmal an  Isabel fürs Retten und Aufpäppeln der beiden!




 Bommel hat in der ersten Nacht einen Narren an Pony- und leider ihr halbes Fell gefressen und lässt sie seither nicht mehr aus den Augen. Ständig brommselt er um sie rum und ist sichtlich angetan. Sie allerdings weniger. Mit den Anderen hat sie sich arrangiert, auch wenn ihr Coca und Coffee, die beiden schwarzweissen Schweinchen nicht ganz geheuer sind.
Die langen Fransen die nach Bommels Exszess in der Stirn ziemlich verunstaltet dahingen hab ich noch etwas gekürzt. Das Fell wächst ja auch wieder (wenn Bommel sich beherscht). Jetzt ist Pony sozusagen ponylos. Die Rasse ist glaub ich ein Peruanermix und die haben bekanntlich meistens so ne Locke in der Stirn hängen.

Rosalie wurde umbenannt...


Für Rosalie hab ich auch endlich einen Namen gefunden. Sie heisst jetzt Motte. Und legt zum Glück auch weiterhin kräftig zu. 

.. sie heisst jetzt Motte.


Und falls Ihr heute nichts mehr vor habt:  Hier gibts noch ein Meerschweinchen Suchbild für euch.
Es sind drei meiner Schweinchen drauf versteckt. Na, findet ihr sie alle? Nächstes Mal gibt´s die Auflösung.



Bis dann, eure Doro

1 Kommentar:

  1. Pony ist ja ein entzückende Schweinchen-Dame, schon klar, dass Bommel um sie wirbt :)
    Zum Suchbild: Ich setze auf unten links unterm Bettchen. Dann oben in der Mitte unter dem Holz und oben recht unterm Gras. Mal sehen, ob ich richtig getippt habe :D

    Viele Grüsse
    Jari

    AntwortenLöschen