Freitag, 17. Juni 2016

Der Krieg um den Ball

Nicht um den Fussball. Darum muss sich unsere Mannschaft in Frankreich gerade kümmern. Bei uns dreht sich der Krieg um Weidenbälle. Die sind bei den Fellknäulen beliebt. Legt man einen in den Stall wird er innerhalb von 2-3 Tagen immer mal wieder angenagt und schliesslich zerlegt. Füllt man diesen Ball jedoch mit getrockneten Äpfeln und Erbsenflocken so entbrennt ein regelrechter Krieg um den Ball. Um dem vorzubeugen gibt es bei uns immer 2-3 kleinere Bälle. Und diese sind schneller zerlegt als man gucken kann.

MEINS!




Clevere Schweinchen (wie Smilla) tragen den Ball in Ihr geheimes Versteck und zernagen ihn dort in aller Ruhe während die anderen sich um die verbleibenden Bälle zanken.

Schnell in Sicherheit bringen. Der (Fress-) Feind lauert schon..


 Schlaue Schweinchen (wie Coffee) verfolgen die Leckerlispur auf dem Boden, saugen diese auf und beteiligen sich sonst eher passiv an dem Ganzen.

Coffee: Bommel kämpft mit dem Ball und ich fress derweil mal die Leckerlis.


Dicke Schweinchen (wie Bommel) lassen andere die Arbeit des zernagens übernehmen, scheuchen dann alle weg und fressen alles leer.

Nomnomnom... mampf


 Aggroschweinchen (wie Schnäuzel) haben alles was sich bewegt immer prophylaktisch angepinkelt und dabei den Ball getroffen (den daraufhin komischerweise niemand mehr mochte).


Schlaue Omaschweinchen (wie Coca meistens) erkennen sofort den Ernst der Lage :
1) Es gibt Leckerlis
2) Man ist nicht mehr fit genug um mit den anderen mitzuhalten.
 Daher wird sich zunächst schlafend gestellt und dann mitleideregend gequietscht, so dass man ganz ohne Arbeit oder Mühe sämtliche Leckerli direkt frei Schnauze von der Futtergeberin zugesteckt bekommt.
Alternative: Liebe aber planlose Omaschweinchen (wie Coca manchmal) schlafen tief und fest, checken garnix , quietschen nach dem Aufwachen ein bissl hungrig und sind hoch erfreut über die plötzlichen Leckerligaben.

Mal schauen wie sich unsere Jungs dieses Jahr weiter schlagen und ob ihre Taktik funzt.  Viel Spass bei der EM und euren Schweinen beim meerschweinischen Ballspiel!




1 Kommentar:

  1. Der schönste EM-Beitrag bisher ;) Ich drücke übrigens auch Deutschland die Daumen, weil die Schweiz eh bald draussen ist *hust*
    Meine Jungs haben solche Bälle innerst kürzester Zeit zerlegt und natürlich nur die Leckerlis rausgeholt. Den Rest durfte ich dann entsorgen :D

    AntwortenLöschen