Dienstag, 24. Januar 2017

Warum Menschen garnicht so langweilig sind wie immer alle sagen.


Ein Artikel von Motte Wutz 


Oke, zugegebenermassen können Menschen manchmal etwas langweilig und träge daherkommen. Das liegt aber hauptsächlich an der unzureichenden Beschäftigung die Ihnen durch ihre Haustiere geboten wird.
Der Irrglaube  Menschen seien langweilige Mitbewohner rührt daher dass Schwein sich nicht genügend mit seinem Menschen beschäftigt. 
Vordergründig mag es ja so aussehen als ob euer Futtergeber den ganzen Tag nur auf Bildproduktionskästen (zur Vereinfachung im folgenden Text nur noch Kasten genannt) starrt. 
Das tut er wenn er zu Hause ist und nennt das dann: 
# social- media- Kontakte auf dem Handy checken →  auf kleinen Kasten starren
# online games auf dem Tablet zocken →  auf mittleren Kasten starren
# sich Game of thrones reinziehen → auf grossen Kasten starren

Und auf Arbeit verdienen viele Menschen auch ihr Geld damit in mittelgrosse Kästen  (auch PC genannt) reinzustarren und mit in kleine Kästchen (Handys genannt) reinzubrüllen wenn die PC´s  nicht mehr funktionieren. 

So langweilig das auf den ersten Blick auch erscheinen mag gibt es wenn man genauer hin schaut auch interessante Aspekte an eurem Menschen zu entdecken.

Die soziale Interaktion
Leben kleine Menschen im Haushalt gibts es richtig was zu sehen. Die zerstören nämlich lustig irgendwelche Dinge wie die besagten Kästen und kriegen dann von älteren Menschen eins auf den Deckel. Zudem sind Menschen mit Kindern immer etwas was sie "gestresst" nennen. Von einfach ALLEM. Bei denen ist es selbst in der Freizeit oft hektisch und laut und ganz spannend anzusehen. 

Lustig ist auch das Werbeverhalten des Mannes zu beachten. Er bringt seiner Angebeten gelegentlich zur Beschwichtigung oder um Ihr Wohlwollen zu erlangen frisches Grünzeug wie Blumen als Geschenk mit. (Sehr aufmerksam und ganz anders als Bommel, der uns das Grünzeug sogar noch aus dem Mund klaut)  
Doch mysteriöserweise verspeissen dass die Menschenweibchen nicht genüsslich, sondern lassen es in einer Vase vor sich hin dörren bis es ganz vertrocknet ist. Das schöne Grünzeug! *seufz*


Spieltrieb
Auch Menschen spielen gelegentlich. Sportlich betätigen nennen sie das. Häufig machen sie Dinge wie Bällen mit und ohne Schläger hinterherjagen und im Rudel laufen gehen.Unser Menschenweibchen hüpft oft im Wohnzimmer zu lustiger Musik auf und ab und nennt das "gute Neujahrsvorsätze". 
Häufig benutzen Menschen zum Sport auch allerlei Gerätschaften deren Benutzung sich uns nicht ganz erschliesst und die deshalb natürlich auch vollkommen irrelevant sind. Lustig anzusehen ist das aber allemal.

 Was Langweile mit euren Futtergebern anrichtet
Durch Langeweile kommt es zu Gesundheitschäden, da der Mensch zu selbstverletzenden Handlungen (Nikotin- oder Alkoholkonsum) neigt. Umso wichtiger ist es für euch ihn richtig zu beschäftigen, damit er lange gesund bleibt.
Falls keine kleinen Menschen dies für euch übernommen haben solltet ihr als ersten Schritt die diversen Kästen ausser Gefecht setzen. Durch Annagen der Kabel ist dies einfach zu erreichen, jedoch für euch selbst häufig sehr gefährlich (aber was tut man nicht alles für seinen Menschen).
Noch einfacher geht es bei den kleiner Kästen - hier reicht schon ein einziger Urinstrahl um sie teilweise dauerhaft unschädlich zu machen. Probiert es aus!

Als nächstes solltet ihr sie zu Aussenaktivitäten wie Gras sammeln und Äste schneiden animieren in dem ihr so lange nach Gras schreit bis es welches gibt. Solange bis das Gras weg ist solltet ihr das Gemüse mit Schmähblick liegen lassen. Anschliessend dürft ihr das natürlich auch noch fressen.


Noch ein lustiger Tip zum Schluss. Wenn ihr sehen wollt wie schnell euer Mensch vom anderen Ende der Wohnung bis zu euch sprinten kann, dann zieht die Leckerlipackung vom oberen Regalbrett bis in euren Stall und verteilt die Leckerli überall (funktioniert besonders gut wenn ihr zu Dick seid und eigentlich Leckerliverbot habt). Der Mensch wird hektisch versuchen euch gleichzeitig am Wegfuttern zu hindern und alles wieder einzusammeln. Funktioniert natürlich im Rudel am Besten. Das lustige Getue entschädigt für die ganze Anstrengung die Leckerli vorher zu erreichen.

Fazit:  
Euer Mensch ist immer nur so langweilig wie ihr. Wenn ihr euch Mühe gebt werdet ihr sehen dass auch Menschen gelegentlich zu spannenden und lustigen Dingen fähig sind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen