Montag, 20. März 2017

Für immer



Leider gibt es heute sehr traurige Neuigkeiten. Meine kleine 9 jährige Coffeemaus hat es leider nicht geschafft. Trotz sehr guter tierärztlicher Betreuung und intensiver Pflege mussten wir sie gestern gehen lassen.
Obwohl sie schon lange krank war und uns klar war das es jedezeit vorbei sein kann kam das ganze doch sehr überraschend.



 An meine kleine Maus!
Ich habe dich heute bei strahlendem Sonnenschein auf einem wunderschönen Hügel beerdigt- im Gebüsch wo viel frisches Gras und Löwenzahn wächst. Der Platz hätte dir gefallen. Sooo viele leckere Sachen!



Ständig muss ich an dich denken. Du warst das einzige Meerschweinchen mit Ohrloch (als dich damals Bommi mal böse gebissen hat) und ich hab mir immer überlegt das dir bestimmt Kreolen gut stehen würden. Aber so arg ärgern wollt ich dich dann doch nicht. 
Du warst kein Modelschweinchen sondern schlecht zu fotografieren. Schwarz und meist in Action. Trotzdem gibt es tolle Bilder von dir. 




Du warst immer so lieb zu Allen und so geduldig bei deiner Krankenbehandlung. Nie hast du gebissen oder dich ernsthaft geweht. Das höchste der Gefühle war ein Tritt mit den Pfötchen. Und jetzt kann ich dir das ja verraten: Das merkt man als Mensch kaum. Sorry, dass ich dir das nicht früher schon verraten hab, aber wer weiss auf was für verrückte Ideen du dann gekommen wärst.




Zudem warst du geradezu verrückt nach Obst jeglicher Art, nach Maisblättern und nach Blättern ganz allgemein. Da hast du immer wild drin rumgewühlt. 
Nie hast du eine Gelegenheit ausgelasen um nach Leckerli zu fragen, selbst ganz am Ende nicht, als du sie nicht mal mehr fressen konntest. Quasi auf 90 % der Bilder kletterst du an meiner Hose hoch um Erbsenflocken abzustauben. 



Und ein kleiner Fussfetischist warst du. Ständig wurden die Zehen und die Socken beleckt und beknabbert.



 So viele schöne Erinnerungen bleiben mir- aber du bist nicht mehr da. 
Leb wohl mein Mäuskgen. Du bleibst für immer in meinem Herzen. 
Deine Doro


Kommentare:

  1. Oh nein, wie traurig! :( Aber ein schönes Alter hat sie erreicht und es bei Dir gut gehabt. Komm gut rüber kleine Maus - und schick Deiner Doro mal öfters Schmatzer auf die Füße!

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Abschiedsgruß.
    Schade, daß dieses tolle Schweinchen nun gehen mußte.

    AntwortenLöschen